72-Stunden-Aktion

Es gibt viel zu tun…

,
Die 72-Stunden-Aktion am katholischen Familienzentrum ist in vollem Gange und wir haben alle Hände voll zu tun. Das alte betonierte Hochbeet wurde abgerissen und wird nun durch ein neues, mobiles Hochbeet aus Holz ersetzt. Ebenso wurde das…
72h-Aktion am katholischen Familienzentrum

72 Stunden – Wir sind dabei!

,
Die 72-Stunden-Aktion ist eine deutschlandweite Aktion, zu der der BDKJ aufgerufen hat. In 72 Stunden werden dabei Projekte umgesetzt, die die "Welt ein Stückchen besser machen". Dabei geht es um soziales Engagement und Teamwork. Wir kümmern…

Einladung zur Stammesversammlung

Hiermit laden wir alle Mitglieder zu unserer diesjährigen Stammesversammlung ein. Diese findet am Sonntag, den 21.10.2018 um 15:00 Uhr im Chorraum im ersten Stock des Schwesternhauses an der katholischen Kirche St. Michael Münster statt. Tagesordnungspunkte: …

Unser Lager geht langsam zu Ende

,
Beim großen Stationsspiel am Montag gab es für die Kinder auf einem rund 8 Kilometer langen Rundweg verschiedene Stationen zu meistern. Die vielfältigen Stationen reichten von Bogenschießen über Karte/Kompass, hängend in einem Klettergurt…

Neues aus Rasdorf

,
Alle Kinder sind am Donnerstag wohlbehalten von der 2-Tages-Wanderung auf den Lagerplatz zurückgekehrt. Unsere Gruppenkinder können stolz sein, denn alle haben die anstrengende Wanderung geschafft und sich den anschließenden Schwimmbadbesuch…

Wir haben uns gut eingelebt

,
Nach dem gemeinsamen Frühstück am Dienstagmorgen sollten noch einige Lagerbauten und der Banner fertiggestellt werden. Unsere Wölflinge kamen spontan auf die Idee einen kleinen Barfußpfad anzulegen. Die Leiterrunde brachte an unserem Bannermast…