Christbaumsammelaktion 2024

,
Auch in diesem Jahr konnten die Münsterer Pfadfinder wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume im Gemeindegebiet von Münster und Altheim abholen und zur weiteren Verwertung zum Bauernhof Wiesenmühle bringen.Vielen Dank unseren Helferinnen…

Stammesversammlung am 14.10.2023

,
Einladung zur Stammesversammlung 2023Hiermit laden wir alle Mitglieder der DPSG St. Michael Münster zu unserer diesjährigen Stammesversammlung ein.Sie findet am 14.10.2023 um 14:30 Uhr im Foyer der Aula der Katholischen Kirche Münster statt. Tagesordnungspunkte:TOP…

50 Jahre DPSG St. Michael Münster

,
Die Feierlichkeiten zu unserem Stammesjubiläum sind nun vorbei und wir blicken zurück auf gelungene Tage und Aktionen. Im April feierten wir mit unserem Diözesankuraten Simon Krost einen Jubiläumsgottesdienst, der von uns Pfadfindern…

Stammesversammlung am 08.10.2022

Hiermit laden wir alle Mitglieder der DPSG St. Michael Münster zu unsererdiesjährigen Stammesversammlung ein. Sie findet am 08.10.2022 um 14:30 Uhr im Foyer der Aula der Katholischen KircheMünster statt. Tagesordnungspunkte:TOP 1:…

Weiter geht’s in Hauenstein

, ,
Nach der ausführlichen Burgführung am Freitag, gab es Abends noch ein kleines Nachtspiel um die Kinder für die Nachtwache fit zu machen. Am Samstag gab es verschiedene Stationen, an denen mit Geschicklichkeit ritterliche Fertigkeiten…

2-Tageswanderung

,
Von Mittwoch bis Donnerstag waren die Gruppen auf 2-Tageswanderung und ließen es sich anschließend im Schwimmbad gut gehen. Heute steht der Besuch der Burg Berwartstein auf dem Programm. Wir werden berichten...