Gruppenstunden in allen Stufen finden statt

,
Unter Einhaltung der Hygieneregeln können alle Gruppenstunden zu den gewohnten Zeiten stattfinden. Diese sind für die Wölflinge montags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr, für die Jungpfadfinder donnerstags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr und für…

Nachruf für unser Gründungsmitglied August Ries

,
Bei den Pfadfindern gibt es viele Wegzeichen, mit deren Hilfe man sich verständigen kann, wenn man getrennt unterwegs ist. Eines dieser Wegzeichen, ein Kreis mit einem Punkt in der Mitte, bedeutet: Aufgabe erledigt, bin nach Hause gegangen. August…

Jahresaktion 2020 – No Waste! Ohne Wenn und Abfall!

,
Die DPSG Jahresaktion beschäftigt sich in diesem Jahr mit dem Thema Müll. Auch wir haben das Thema in unsere Homescouting Challenges aufgegriffen.

Pfingsten in Westernohe – Wir bleiben zuhause!

Pfingsten in Westernohe hat schon lange Tradition bei den Pfadfinder. Auch in diesem Jahr wären wir dabei. Doch leider musste auch diese Veranstaltung abgesagt werden.

Wir präsentieren: Die Homescouting Challenges!

Da uns die Gruppenstunden und Stammesaktionen zur Zeit natürlich auch fehlen und wir nicht wollen, dass es Euch zu langweilig wird, haben wir uns etwas ausgedacht: Die Homescouting Challenges!
Ralf Adloff

Infos zu kommenden Veranstaltungen

,
Liebe Eltern,liebe Stammesmitglieder, wir möchten Euch heute einen kleinen Überblick über die aktuellen Planungen zu kommenden Veranstaltungen geben. Um den aktuell nötigen Einschränkungen und dem Kontaktverbot zu folgen, haben wir…