Willkommen beim Lager-Blog

,
In unserem Lager-Blog möchten wir alle Eltern, Familien und Zuhausegebliebenen ein wenig an unserem Stammeslager 2018 in Rasdorf teilhaben lassen. In den letzten Wochen vor dem Lager veröffentlichen wir an dieser Stelle aktuelle Informationen…

Über 30 Helfer und 900 Bäume

Mit einem überragenden Ergebnis konnten wir am vergangenen Wochenende die Christbaum-Sammelaktion abschließen. Im gesamten Ortsgebiet von Münster und Altheim konnten unsere fleißigen Helfer knapp über 900 Bäume einsammeln und zur Verwertung…

Neujahrsbrunch der FMs

,
Alle freien Mitarbeiter sind herzlich zum Neujahrsbrunch am 7. Januar 2018 eingeladen. Wir treffen uns nach dem Gottesdienst um 11:00 Uhr im Schwesternhaus. Jeder soll etwas zum Essen mitbringen. Getränke, Brötchen und Rührei werden besorgt,…

Friedenslicht erreicht Münster

Am vergangenen Sonntag empfingen 6 Pfadfinder aus Münster in der Aussendungsfeier des Bistums Mainz das Friedenslicht aus Bethlehem. Geleitet wurde die Aussendungsfeier in Bensheim von Weihbischof Dr. Udo Bentz, Diözesanjugendseelsorger…

Gemütlicher Nikolausmarkt in Münster

Der Münsterer Nikolausmarkt findet traditionell als kleiner, gemütlicher Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende unter der Regie des örtlichen Gewerbevereins auf dem Rathausplatz statt. Auch wir waren mit unserer Pfadfinder-Jurte vom…

Goldene Hochzeit eines Gründungsmitglieds

Am 18.11.2017 konnten August und Oliva Ries ihre Goldene Hochzeit feiern. 1973 gründete August gemeinsam mit einigen anderen unseren heutigen Stamm DPSG St. Michael Münster und hat diesen über viele Jahre als Vorsitzender aktiv gestaltet.…