Stammesausflug in die ,,Alte Fasanerie“

,
Am Samstagnachmittag, den 19.10.2019, war es mal wieder soweit - der alljährliche Stammesausflug der DPSG St. Michael Münster stand an. Gemeinsam trafen sich Gruppenkinder und Leiterrunde, sowie Eltern, die sich bereiterklärten einen Fahrdienst…
Feuer in der Jurte

Einladung zur Stammesversammlung am 27.10.2019

,
Hiermit laden wir alle Mitglieder zu unserer diesjährigen Stammesversammlung ein. Sie findet am 27.10.2019 um 15:00 Uhr im Schwesternhaus der Katholischen Kirche in Münster statt. Tagesordnungspunkte: TOP1:    BegrüßungTOP2:   …

Letzte Etappe

, ,
In Indien starteten wir mit dem 50-Cent-Spiel. Die Gruppen hatten die Aufgabe eine 50-Cent-Münze quer über die verschiedenen Zeltplätze im Brexbachtal in einen möglichst bunten Gegenstand zu tauschen. Danach wurden viele Workshops angeboten.…

Die Reise geht weiter

, ,
In „Las Brexas“ wurde viel geboten. Im Casino konnte man bei verschiedenen Glückspielen Perlen gewinnen und später Truppweise bei „Mein Leiter kann…“ auf das Können und Wissen der eigenen Gruppenleiter verwetten. Am nächsten…

Aloah Hawaii, Welcome to Brasil!

, ,
Vom Vereinigten Königreich ging es gestern weiter nach Hawaii. Dort wurde, wie kann es anders sein, zufällig gerade ein großes Ironscout Geländespiel veranstaltet. Natürlich nahmen wir mit vier Teams erfolgreich daran teil. Auf dem langen,…

Passkontrolle erforderlich!

, ,
Alle Kinder sind am Montag gut im Brexbachtal angekommen. Gleich zu Beginn stand die Einreise nach Schweden. Nach Aushändigung der Reisepässe wurden diese von den Zollbeamten abgestempelt und die Reisegruppe konnte die Grenze überqueren…