Jahresaktion 2020 – No Waste! Ohne Wenn und Abfall!

,
Die DPSG Jahresaktion beschäftigt sich in diesem Jahr mit dem Thema Müll. Auch wir haben das Thema in unsere Homescouting Challenges aufgegriffen.

Pfingsten in Westernohe – Wir bleiben zuhause!

Pfingsten in Westernohe hat schon lange Tradition bei den Pfadfinder. Auch in diesem Jahr wären wir dabei. Doch leider musste auch diese Veranstaltung abgesagt werden.

Wir präsentieren: Die Homescouting Challenges!

Da uns die Gruppenstunden und Stammesaktionen zur Zeit natürlich auch fehlen und wir nicht wollen, dass es Euch zu langweilig wird, haben wir uns etwas ausgedacht: Die Homescouting Challenges!
Ralf Adloff

Infos zu kommenden Veranstaltungen

,
Liebe Eltern,liebe Stammesmitglieder, wir möchten Euch heute einen kleinen Überblick über die aktuellen Planungen zu kommenden Veranstaltungen geben. Um den aktuell nötigen Einschränkungen und dem Kontaktverbot zu folgen, haben wir…

Informationen zu den Gruppenstunden und kommenden Veranstaltungen

Liebe Stammesmitglieder, liebe Eltern. Auch wir möchten angemessen auf die Situation um die Ausbreitung des Coronavirus reagieren. Deshalb folgen wir dem Vorgehen des Bistums Mainz und den verschiedenen Ebenen unseres Verbandes. Bis…

Spiele[ver]sammlung wird verschoben!

,
Wir haben uns dazu entschieden die Spiele[ver]sammlung vorsorglich zu verschieben. Wir finden es wichtig, die Verbreitung des Coronavirus so gut es geht zu verlangsamen und möchten auch niemanden der Gefahr einer Ansteckung aussetzen. Die…