50 Jahre DPSG St. Michael Münster

,

Die Feierlichkeiten zu unserem Stammesjubiläum sind nun vorbei und wir blicken zurück auf gelungene Tage und Aktionen.

Im April feierten wir mit unserem Diözesankuraten Simon Krost einen Jubiläumsgottesdienst, der von uns Pfadfindern vorbereitet und mitgestaltet wurde und von Freunden, Familien und der Pfarrgemeinde gut besucht war.

Das große Sommerfest im Juni fand bei bestem Wetter auf dem Kirchhof der kath. Pfarrgemeinde St. Michael Münster statt. Von Bastelangeboten und Kirchturmbesteigung über ein leckeres Kuchenbuffet und Waffelbäckerei bis hin zu Livemusik am Abend war für jeden Gast etwas dabei.

Nur eine Woche später startete unter der Regie der Freien Mitarbeiter der Lagerfeuerabend im Rotkäppchen. Mit Stammesmitgliedern, Ehemaligen und Familien (aber aufgrund der Waldbrandgefahr leider ohne echtes Lagerfeuer) wurde bis in die Nacht hinein gesungen und gespielt.

So ein Jubiläumsjahr lässt sich nur mit Hilfe von ganz vielen lieben und fleißigen Helfern, Freunden, befreundeten Vereinen und Familien stemmen. So möchten wir uns hier gerne öffentlich für die Unterstützung bedanken:

Bei Herrn Bürgermeister Joachim Schledt für die Schirmherrschaft und die nette, persönliche Ansprache, bei Herrn Pfarrer Bernhard Schüpke, Frau Regina Schindler-Christe, der Pfarrgemeinde vertreten durch Frau Sabina Kallendorf für die Gastfreundschaft, dem Kirchenchor, der Kolpingfamilie, der DJK, dem Gewerbeverein, dem Musikverein 1914 Münster e.V., der Sparkasse Dieburg, der Weinhandlung Wolf und der Druckerei HST Offsetdruck für die ganz vielfältige Hilfe, das Entgegenkommen und für die vielen Spenden.

Herzlichen Dank auch unseren Gitarrenspielern und den Kuchenbäckerinnen und -bäckern und an alle flinken Hände und flinken Füße, ohne die wir unser Jubiläum so nicht hätten feiern können!