Wir bringen das Friedenslicht nach Münster

Am 3. Advent, das ist der 15. Dezember, bringen wir das Friedenslicht nach Münster. In der katholischen Pfarrkirche St. Michael findet um 18:00 Uhr im Rahmen der „Tankstelle der Seelen“ eine kleine Aussendungsfeier statt.

Das Motto der Friedenslichtaktion lautet in diesem Jahr „Mut zum Frieden“. Pfadfinderinnen der PSG Lorsch holen das Friedenslicht in Österreich ab und bringen es in den Mainzer Dom. Dort nehmen wir es in Empfang und bringen die Flamme zu uns in die Gemeinde nach Münster.

Seit 1994 verteilen deutsche Pfadfinderinnen und Pfadfinder das Friedenslicht aus Bethlehem und sorgen dafür, dass dieses Symbol der Hoffnung auf Frieden an Weihnachten in zahlreichen Kirchengemeinden und Wohnzimmern, Krankenhäusern und Kindergärten, Seniorenheimen, Asylbewerberunterkünften, Rathäusern und Justizvollzugsanstalten leuchtet. Weitere Informationen unter www.friedenslicht.de.

Foto: RDP/Rdp/“C.Schnaubelt“