Vielen Dank für die Bäume!

Es war gar nicht so einfach unter Corona-Bedingungen und unter Einhaltung aller Vorschriften die Christbaum-Sammelaktion in diesem Jahr durchzuführen. So wurden die Sammelteams auf zwei Haushalte beschränkt und durften zum Beispiel nicht auf den Sammelfahrzeugen zur Abladestelle an der Wiesenmühle fahren. Das Abladen dort erledigte ein weiteres Team. Auch das übliche Treffen am Morgen der Sammelaktion konnte nicht gemeinsam stattfinden und die Teams und Fahrer bekamen Treffpunkte direkt im jeweiligen Sammelgebiet zugewiesen.

Beim Vorverkauf haben die Corona-Einschränkungen ebenfalls eine Rolle gespielt und es konnten nicht alle geplanten Vorverkaufsstellen öffnen. Deshalb möchten wir allen, die uns beim Verkauf der Sammelmarken unterstützt haben herzlich danken. Ohne den reibungslosen Vorverkauf könnten wir diese Aktion nicht durchführen. Vielen Dank!

Durch die neuen Regeln waren mehr Sammelteams nötig. An dieser Stelle möchten wir uns für die tatkräftige Unterstützung und für die Bereitstellung der Sammelfahrzeuge und Anhänger bei folgenden Personen und Firmen bedanken: Peter Weihert (Garten und Landschaftsbau), Peter Rudolph (Straßen und Tiefbau), Rainer Schledt (Dach und Holzbau), der Nieder-Ramstädter Diakonie, Werner Roßkopf (Rund ums Haus), Florian Stroh und bei Daniel Oestreicher.

Ein letztes großes Dankeschön geht an alle Helfer und nicht zuletzt an alle, die durch den Erwerb einer Sammelmarke zum Erfolg der Aktion beigetragen haben. Der Erlös kommt in vollem Umfang unserer Jugendarbeit in Münster zugute.

Beitragsbild von Peggy Choucair auf Pixabay