Am kommenden Wochenende wären normalerweise einige von uns nach Westernohe ins Bundeszentrum der DPSG zu einer ganz besondern Veranstaltung gefahren. Dort hätten wir zusammen mit fast 4.000 weiteren Pfadfinderinnen und Pfadfindern das Pfingstwochenende verbracht. Pfingsten in Westernohe hat lange Tradition, kann aber in diesem Jahr leider auch nicht stattfinden. Der Bundesverband, die Stufenreferenten und die verschiedenen Arbeitskreise haben sich ein sehr vielfältiges Ersatzprogramm für alle Altersstufen ausgedacht.

Unter https://pfingsten.scoutingneverstops.de sind alle Pfadfinderinnen und Pfadfinder herzlich eingeladen sich an den vielen Aktionen von Freitag, 29. Mai bis Montag, 1. Juni zu beteiligen. Schaut es Euch mal an, es ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Natürlich gibt es dazu passend auch eine Challenge.