Müll sammeln

Um Dir Deine Zeit zu vertreiben und gleichzeitig etwas gutes für die Umwelt zu tun, wäre Müll sammeln doch eine tolle Idee! Bei einem Spaziergang mit einer Freundin, einem Freund oder deiner Familie kannst Du einen Müllsack mitnehmen und darin Müll sammeln.

Zusätzlich melden wir die gesamte Menge an gesammeltem Müll an die DPSG Jahresaktion “No Waste! Ohne Wenn und Abfall!” und nehmen damit als Pfadfinderstamm an der Jahreschallenge teil. Vergiss also nicht den gesammelten Müll zu wiegen und das Gewicht mit anzugeben.

Infos zur Jahreschallenge der DPSG gibt es unter: https://dpsg.de/jahreschallenge.html

Schicke uns ein ein Foto von deinem gefüllten Müllsack, dann bekommst du für diese Challenge 40 Punkte! Vergiss nicht den Müll zu wiegen und das Gewicht mit anzugeben.

Ich habe die Challenge erfüllt!

Wenn Du uns Deine E-Mail-Adresse nennst, können wir Dich bei Unklarheiten erreichen.
Bitte gib die Menge an gesammeltem Müll in Kilogramm an.

Wir veröffentlichen Deine Gesamtpunktzahl in unserem Ranking. Dazu verwenden wir Deinen Vornamen und im Zweifelsfall den Anfangsbuchstaben von Deinem Nachnamen.

Wie hat es Dir gefallen? Wir freuen uns über ein Feedback zu dieser Challenge. So könne wir in Zukunft besser einschätzen, was Euch gefällt.