Gemütlicher Nikolausmarkt in Münster

Der Münsterer Nikolausmarkt findet traditionell als kleiner, gemütlicher Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende unter der Regie des örtlichen Gewerbevereins auf dem Rathausplatz statt. Auch wir waren mit unserer Pfadfinder-Jurte vom 2.-3. Dezember mit von der Partie. Wenn auch etwas abseits vom zentralen Rathausbrunnen, konnten wir uns an beiden Tagen über viele Besucher in der gemütlich eingerichteten Jurte freuen. Bei winterlichen Temperaturen boten wir unseren Besuchern ein wärmendes Lagerfeuer. Neben Glühwein und Kinderpunsch konnte man an unserem Stand hölzerne Weihnachtsdekoration sowie Abholmarken für die Christbaum-Sammelaktion erwerben. Unsere Jungpfadfinder verkauften sonntags selbst gebastelte Tannenzapfen an die Marktbesucher. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Besuchern und Helfern für die Unterstützung bedanken.

Unsere Jurte am Münsterer Nikolausmarkt